Wurde Deutschland die Apotheke der Welt genannt?

Guardianangel1  19.07.2023, 18:08

Wie kommst du darauf? Das hab ich noch nie gehört.

Hans3269
Beitragsersteller

In einer Sendung von Markus Lanz

2 Antworten

Ja, denn Deutschland ist das Mutterland der pharmazeutischen Industrie. Und obwohl inzwischen sehr viel Arzneimittelproduktion ins Ausland abgewandert ist, gibt es in Deutschland noch immer über 800 Produzenten von Arzneimitteln. Der neueste große Hersteller ist Biontec.

Ja, Deutschland war im 19. und frühen 20. Jahrhundert einer der führenden Hersteller von Medikamenten.

Guardianangel1  19.07.2023, 18:11

Da haben wir aber ganz schön zurückgesteckt. Es soll sich ja wiede einiges ändern.