Wurde Detektiv Conan schon aufgelöst?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Detective Conan wird von Kaito Kid im Auftrag von Kogoro getötet. Schade. Das hätte ich mir anders vorgestellt....

Nein, mal im Ernst: Detective Conan ist als Serie ein Konzept. Die Serie wird nie ein Ende erreichen, weil das Konzept im japanischen TV so steht und sehr beliebt ist. Also jede Woche ein neuer Kriminalfall zum mehr oder minder mitraten. Meistens geht das ja nicht, weil die Gedanken von Conan schneller als die des Zuschauers sind. Ausserdem sind auch innerhalb der Serie schon so viele Jahre vergangen, dass Conan mittlerweile sogar wieder älter war, als zum Zeitpunkt der ersten Folge, wo man ihm als Shinichi das Gift eingeträufelt hat.

Was ich mir aber vorstellen kann, ist dass Detective Conan irgendwann abgesetzt wird und einige Jahre später eine Auflösung innerhalb einer kurzen Fortsetzung erfolgt. So geschaht es beispielsweise im Fall von "City Hunter" durch die Serie "Angel Heart". Oder im Fall von Inu Yasha durch "Kanketsu-hen". Möglicherweise wird es sogar ne kurze OVA werden, könnte ich mir vorstellen.

Danielpt  18.12.2016, 22:12

Aber ne Vorwarnung wirst du doch bestimmt geben weil man investiert soviel Zeit seines Lebens in diese Serie/ Manga und alles durch einen Kommentar zu versauen wär richtig fies xd

Danielpt  18.12.2016, 20:09

Hatte auch nen halbern Herzinfarkt haha der spoilert jz nicht wirklich das Ende dacht ich mir haha

Flimmervielfalt  18.12.2016, 20:12
@Danielpt

Aber über eines kannst Du Dir sicher sein. Sobald das Ende bekannt ist und die Frage gestellt wird, werde ich darauf schonungslos antworten. Ich bin nämlich alles andere als von der Gattung "Spoiler-Pussy". ;)

Caleb2000
Beitragsersteller
@Flimmervielfalt

Ich hatte so Herzrasen xD

Vielen Dank für die schnelle Antwort^^

nkl1302  18.12.2016, 19:48

Ich wollte deine Antwort noch dem ersten satz nicht weiter lesen wegen einen schock der fasst dazu führte das mein herzversagt... zum glück hab ich es weiter gelesen. xD ( ich weiß das ich naiv bin )

Das ist wie bei Onepiece, eine nie endende Serie.🤣 Vielleicht weil das zu beliebt ist, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann. Ich habe bei Folge 150 aufgehört zu gucken, weil mir das einfach zu blöd wurde. Conan scheint ewig einfach ein Kind zu bleiben und hat überkrasse Skills drauf, die für ein Kind und selbst für einen normal Erwachsenen total unrealistisch sind und wo es keinem auffällt. Er springt von Mordfall zu Mordfall (als wäre er von einem Fluch befallen und immer ein Mord geschieht wenn er irgendwo in der Nähe ist) Aber wann schnappt er endlich die Männer in Schwarz und wer sind die und was wollen die überhaupt? Wann bekommt Shinichi das Gegengift und heiratet endlich seine Ran, die er schon seit Jahren mit diversen Lügen hinhält 🤨 Das wird irgendwann langweilig und selbst einige Hardcorefans meinten, dass die auch mal zum Ende kommen sollten. Irgendwann ist das einfach nur total ausgelutscht. Bei Dragonball Z wussten die auch, wann es irgendwann zum Ende kommen sollte und das war auch richtig so. Wenn man Serien zulange macht nur wegen Geld, dann flacht das auch irgendwann mit der Qualität ab.

Ne noch nicht, Gosho sagte selbst:"Ich werde solange Detektiv Conan weiter machen,wie lange die Zuschauer/Leser wollen" also das war jz nicht 1 zu 1 so gesagt aber das hatte er damit gemeint

Anime glaub schon "aufgelöst".

Die Filme werden aber noch produziert und die Mangareihe wird noch fortgeführt! (Ist momentan bei Band 89) :D

Danielpt  18.12.2016, 22:11

Mit schon aufgelöst mein ich die Deutschen Folgen die bei 334 oder so aufgehört haben Die japanischen finden kein Ende. lol