Wurde bei euch jemals ein Online-Konto gehackt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, meine Online-Konten sind alle sicher. 50%
Ja, und es hat mir wirklich den Tag versaut, als es passierte. 25%
Nein, ich hatte wohl einfach Glück, dass es nie passiert ist. 19%
Ja, aber es hat mich nicht so sehr gekümmert. 6%
Ja, und ich habe viel Geld dabei verloren. 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, meine Online-Konten sind alle sicher.

Naja wirklich sicher sind dir nie aber ich habe 2FA drinne wo es geht und dort wo es nicht möglich ist benutze ich einen simplen Trick um mir ewig lange Passwörter zu merken.

Nein, meine Online-Konten sind alle sicher.

Ich nutze 2FA, wo möglich, und immer ein andere zufällig generiertes Passwort.

Nein, deswegen habe ich bis heute keins. Solange es so geht, mache ich es. Erst wenn es gar nicht mehr anders geht. Klingt altmodisch? Ist es auch. Allerdings habe ich mein Geld auch noch :)

Welche Art von Konto meinst Du?

Bankkonto? Noch nicht gehackt.

Mailkonto oder beliebiges Konto irgendwo im Netz? Ja, da gab es schon Fälle.

Seitdem ich auf einen Passwort Manager umgestellt habe, mit anderem und ausreichend langem PW für jeden Account und wo möglich noch 2FA nutze gab es meines Wissens keine Vorfälle mehr.

OfficerTom577
Beitragsersteller

Ist egal, welche Konto. Irgendein Konto, was man halt online verwaltet.

Nein, ich hatte wohl einfach Glück, dass es nie passiert ist.

Zweifache Verifizierung ist schon top.