Alles wird gehackt?

PoLXJ  29.04.2022, 23:10

Haben die Accounts alle die gleiche email?

Saskeee11
Beitragsersteller

Ja

4 Antworten

Hey,

das liegt an einer gewissen Verbindung.

Selbe EMail?

Oder hat jemand zum Beispiel einen Key-Logger, oder sonst was auf deinem Rechner laufen?
Oder hast Du die Login-Daten mehrfach benutzt, also für verschiedene Plattformen?

Gruß

Saskeee11
Beitragsersteller

Selbe EMail nicht. Wie sehe ich das ob jemand einen KeyLogger am laufen hat? Und nein.

Hi,

folgendes ist möglich

  • Du hast oder hattest einen Virus auf deinen Computer und es kopierte deine Browserdaten (inkl. Logindaten, welche gespeichert sind).
  • Jemand hat Zugriff auf deine E-Mail Adressen.

Anti-Virus-Scan durchlaufen lassen und alle Passwörter ändern, wenn möglich 2FA aktivieren.

Saskeee11
Beitragsersteller

Dankesehr! Reicht der Virusscan von Windows?

ifoundabone  30.04.2022, 20:41
@Saskeee11

Mit Windows Defender kannst du es versuchen, aber meistens sind die Viren gut "getarnt" -- vorallem vor Softwares die irgendwas mit Microsoft zutun hat. Falls es wirklich ein Virus ist, dann gehe ich zu 90% davon aus, dass auch Cryptojacking über dein Computer betrieben wird. Grundsätzlich heisst das einfach, dass Bitcoins über dein PC und Strom gemined werden -- das ist immer in Komination mit so 'nem Virus, was die Browserdaten abkopiert.

In dem Fall: Alle wichtigen Daten sichern, beispielsweise in einer Cloud, und dann den PC zurücksetzen, bzw. die betroffene Festplatte.

Es wirkt so als ob du immer nur ein Passwort für alles verwendest. Dies könnte der Grund sein. Entweder wurden Benutzerdaten geleaked und somit dein Passwort oder jemand hat es einfach erraten. Du solltest aufjedenfall überall ein anderes sicherere Passwort verwenden und wenn möglich 2FA aktivieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hör auf überall das gleiche passwort zu benutzen und email