Wurde aus dem Periodensystem mal ein Element wieder entfernt?

ghul666  10.05.2023, 11:14

Welches denn?

janvalperz
Beitragsersteller

Irgendeins, gab es da mal eins was nicht mehr dazu gezählt wurde ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall bei den 92 natürlichen Elementen. Bei den Transuranen und künstlichen Elementen, könnte es durchaus gewesen sein, dass eins der Elemente wegen seines kurzen Lebens, der Zerfall Rate erst akzeptiert wurde, dann wieder nicht [diese künstlichen Elemente waren auch Thema im kalten Krieg zwischen der USA und der UDSSR - wer fand was zuerst und welches Element wurde bestätigt...].

Hey! :)

Nein, das wurde es nicht! ^^
Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊