Wurde aus betrieblichen gründen gekündigt,,,möchte jetzt in eine andere Stadt ziehen?

2 Antworten

Wenn Du dich bereits arbeitssuchend gemeldet hast, besitzt Du denn schon eine Kundennummer bei der Agentur für Arbeit ?

Dann solltest Du der Agentur für Arbeit eine Änderungsmitteilung zukommen lassen, findest Du im Normalfall im Internet zum Ausdrucken.

Da gibst Du an wann und wohin Du umzieht.

Bei der neuen Agentur für Arbeit würde ich mich auch nochmal arbeitssuchend melden und mich dann dort arbeitslos melden und den Antrag auf ALG - 1 stellen.

Du meinst, daß Dir gekündigt wurde :)

Unter den beschriebenen Umständen melden Dich am neuen Wohnort arbeitslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Marek1701
Beitragsersteller

Ja genau ...bin jetzt arbeitssuchend in der alten Stadt gemeldet oder soll ich das auch direkt in der neuen Stadt tun oder sem jetzigen Amt bescheid geben