Wurde auf eBay Kleinanzeigen betrogen, soll ich es einfach so stehen lassen und ihm die Freiheit lassen andere auch zu betrügen?

3 Antworten

Ich weiß dass ich einen Fehler gemacht habe, indem ich über Freunde gezahlt habe.. aber das kann ja jedem mal passieren..

Nein. Wieso sollte man Unbekannten von eBay Kleinanzeigen vertrauen?

Lass es dir eine Lehre sein. Geh zur Polizei, wenn du denkst der Aufwand sei es wert.

Dilss475
Beitragsersteller

Weil man vielleicht kein böses Blut hat wie dieser Mensch und nicht daran gedacht hat..

sagacious  17.02.2022, 19:48
@Dilss475

Nun, manche Menschen scheinen wohl zu spät zu lernen, dass die Welt nicht rosarot ist. Es gibt genug Betrüger und Kriminelle, vor allem im Internet und auf Seiten wie eBay Kleinanzeigen. Den Käuferschutz Kram gibt es ja auch nicht ohne Grund.

Ja geh Mal mit den Daten zur Polizei. Wenn er das öfters macht, dann schaut sich der Staatsanwalt das an.

PayPalname. Artikel. Account usw.

warum erwartest du eine Gegenleistung?? Freunde/Familie ist ein Geldgeschenk.

Umgehung der Gebühren - das kann eine Sperre nach sich ziehen.

Übrigens; bist du schon 18?? nein - was hast du bei PayPal zu suchen

PayPal wird dir nicht helfen können

Wurde auf eBay betrogen
NEIN - Irrtum - du meinst KLEINANZEIGEN, das ist was anderes

Dilss475
Beitragsersteller

Was kann ich mit deinem Kommentar jetzt anfangen? Außerdem habe ich es geändert wie du siehst, steht dort KLEINANZEIGEN. Man kann sich auch über alles aufregen oder einfach nicht antworten

peterobm  17.02.2022, 19:55
@Dilss475

ich rech mich nich uff.

du hast nur eine Email-Adresse und evtl. ne Handynummer

keine Adresse usw. kann alles gefaked sein.

eine Betrugsanzeige kann im Sand verlaufen - davon hast dein Geld nicht wieder

Dilss475
Beitragsersteller
@peterobm

Es geht mir auch nicht um das Geld.. nur um die Gewissheit, dass das diese Person gemütlich auf ihrem Sofa sitzt und andere Menschen betrügt..