wurde an meinem iphone schon mal was repariert?

2 Antworten

Hallo,

möglicherweise wurde die Akku-Lade-Routine,

verbessert.

Hansi

httpnoah273738
Beitragsersteller

ah du meinst weil das ,,optimierte laden‘‘ eingeschaltet ist, richtig? … das war nicht meine frage, meine frage war ob es sein könnte das die batterie getauscht wurde, trotz das da kein serviceverlauf angezeigt wird :)

Kerner  22.08.2024, 07:09
@httpnoah273738

Wenn ich schon mal das Gerät offen habe,

und der Kunde nicht gerade am "Hungertuch nage",

würde ich sowieso immer den Akku erneuern..

Später wäre es doppelter Aufwand und Kosten.

Gerade bei Apple Geräten sollte man immer nachfragen,

denn viele Besitzer sind reine Blender,

und machen dann richtig Ärger.

Hansi

Wie es aussieht, ist das noch die Originalbatterie.

Bis zum iPhone 8 konnte die Batterie von jedem Handyladen getauscht werden, doch es gab und gibt keine Original-Apple-Batterien zu kaufen. Es sind immer Nachbauten.

Seitdem prüft jedes iPhone, ob die Batterie von Apple stammt. Wenn nicht kommt eine Fehlermeldung "Unbekanntes Bauteil" und es gibt keine Aussagen zur Batteriekapazität.

Das ist bei dir ja nicht der Fall, also solltest du davon ausgehen, dass die Batterie von Apple stammt und wegen der 88% noch ziemlich gut ist und noch lange halten wird.

Wenn Apple feststellt, dass an dem Gerät bereits Eingriffe vorgenommen wurden, die nicht von Apple sind, lehnen die jede Reparatur ab.