Wuppertal fahrkarten?

1 Antwort

Das hängt davon ab, wo du die Tageskarte gekauft hast.

Die an den grünen VRR-Automaten in den Bahnhöfen gekauften Tickets sind z. B. bereits automatisch entwertet, wenn man nicht ausdrücklich "Vorverkauf - ohne Entwertung" (oder so ähnlich) ausgewählt hat.

Nyuuus
Beitragsersteller

Hab sie vom Busfahrer. Wenn man die entwerten muss kann ich das dann auch im nächsten Bus? Komme aus einer Gegend wo man garnichts entwerten muss hab voll vergessen das es sowas gibt

Rolf42  28.06.2024, 10:25
@Nyuuus

Beim Busfahrer gekaufte Tickets aus dem Drucker sind ebenfalls bereits entwertet. Dass Busfahrer noch Tickets ohne Entwertung vom Abreißblock verkaufen, sollte mittlerweile kaum noch vorkommen.

Nyuuus
Beitragsersteller
@Rolf42

Ah okay also muss ich die nicht noch in den Kasten packen ? Danke für die fixe antwort

Rolf42  28.06.2024, 10:31
@Nyuuus

Nein, brauchst du nicht. Da werden die für die Gültigkeit wichtigen Angaben (Starthaltestelle oder Wabe, Datum und Uhrzeit) schon beim Kauf aufgedruckt.