Als crossdresser das erste Mal in die Öffentlichkeit wie Schminke ich mich?

2 Antworten

Das Wesentliche ist nicht eigentlich die Schminke, sondern der Makeup-Entferner. Damit solltest du alles wegbekommen.

Es gibt Makeup-Entferner für das Gesicht, das insbesondere die Foundation etc. wegbekommen, und es gibt auch noch speziellen Makeupentferner für die Augen, welche besonders die Wimperntusche gut entfernen.

Beides wird allgemein empfohlen, weil Schminke nicht gerade eine Wohltat ist für die Haut und insbesondere Wimperntusche bei täglicher Anwendung die Augen reizen kann.

Ausserdem empfehle ich dir einen Trick zur Anwendung von Lippenstift, der gleich mehrere Fliegen mit einem Schlag erwischt: Es sieht toll aus, es verschmiert nichts und es hält länger: Dazu nimmst du ein Kosmetiktusch und presst die Lippen darauf, nachdem du den Lippenstift wie immer aufgetragen hast.

Das Ziel dieser Übung ist, überschüssigen Lippenstift, der verschmieren könnte, zu entfernen. Die Lippen sollten so einen schönen matten Glanz bekommen.

Falls dir das nicht gefällt bzw. glänzende Lippen besser zu deinem sonstigen Styling passen, kannst du auf den abgetupften Lippenstift einfach reichlich Lipgloss auftragen.

Den Lipgloss nimmst du mit und kannst ihn jederzeit unterwegs auffrischen, wenn die Lippen nicht mehr den gewünschten Glanz haben. Das erspart dir auch, den Lippenstift selber ständig nachzuziehen.

Viel Spass!

w49

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst jede Art von Makeup benutzen, aber nicht unbedingt wasserfestes.

Zum schnellen Abschminken gibt es extra feuchte Tücher, die man überall mit hinnehmen kann. Außerdem brauchst du zur Kontrolle einen Taschenspiegel (ob du auch alles erwischt hast).

Anmerkung: süße Kleidchen und Schminke allein machen keine Frau aus. Du wirst nie fühlen wie es ist, eine Frau zu sein.