Wunscheinteilung bei der Bundeswehr Beratungsgespräch?

2 Antworten

es gibt Personalsachbearbeiter in der Laufbahn der Feldwebel, es handelt sich dabei um eine Tätigkeit, die überwiegend im Büro stattfindet, mit wenig Kontakt zur Schlammzone.

Wenn es unbedingt Infanterie sein muss, dann kontaktiere das KC und teile das denen mit, ggf. musst Du halt etwas warten, bis entsprechende Stellen frei sind.

Natürlich versuchen die im Karrierecenter, Personallücken zu füllen. Sie sind ja ihrem Dienstherren verpflichtet, und nicht dir.

Ich würde mich auf jeden Fall nicht auf eine Verwaltungsstelle als Zivilist abschieben lassen, wenn ich Soldat werden will. Ich würde bestimmt auftreten auf meinem Verwendungswunsch bestehen. Dass es bei den Jägern / Gebirgsjägern wenige Stellen gibt, braucht dich nicht zu jucken. Wenige freie Stellen heißt, es sind Stellen da. Und du brauchst davon nur eine. Sich durchzusetzen ist schon ein erster Beweis, dass du als Feldwebel tauglich bist.

In meiner Verwendung in meinem Jahrgang waren 60 Bewerber, und 10 kamen weiter. Eben die 10 besten aus diesem Jahrgang.

Affenaffen
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort

Muss ich mich dann im Vorfeld noch einmal melden oder es dann im Einstellungstest sagen?

wiki01  04.05.2020, 13:38
@Affenaffen

Ich würde das schriftlich richtigstellen, damit ist schon mal ein nachlesbarer Vorgang in deiner Personalakte. Auf Aussagen am Telefon gebe ich nichts.