Wundsalbe Bepanthen gegen Pickelwunde?

2 Antworten

Ich würde mir Tyrosur Gel aus der Apotheke besorgen. Das hilft sehr gut. Bepanthen ist zu fett. Lass den Pickel einfach in Ruhe. Wenn Du Desinfektionsmittel Zuhause hast 1xkurz desinfizieren.

Du könntest es mal mit Pantenol versuchen. Das ist eine gute Wundsalbe. Ich würde es damit jedoch nicht übertreiben, weil Pantenol nachfettet und ein Anreiz für weitere Pickelbildung sein könnte. Ansonsten desinfizier die Wunde und lass sie verheilen an der frischen Luft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung