Bepanthen gegen Pickel

4 Antworten

Für die Narben würde ich spezielle Narbensalbe aus der Apotheke nehmen. Die ist zwar nicht billig, aber gut. Wenn Du Fett auf eine verstopfte Drüse (deswegen ja die Entzündung) machst, dann wird es nur schlimmer. Ich würde hier normale Gesichtspflege machen, die gegen Pickel wirkt (z.B. Clerasil) Wenn der Talgpropf dann raus ist, kannst Du Bepanthen raufmachen, damit die Wunde schneller und besser verheilt.

Julia6798  03.10.2011, 20:09

Clerasil wirkt aber nicht gegen Pickel.

Ich habs immer benutzt, wenn ich mir einen aufgekratzt habe oder so,half immer gut!

Auf entzündete Pickel solltest du auf keinen Fall Salbe, in diesem fall Bepanthen draufschmieren, Pickelnarben kannst du allerdings damit eincremen - hat bei mir auch ein bisschen geholfen - probiers mal aus. Viel Glück!

Bepanthen ist immer gut bei Entzündungen. obs gegen Pickel hilft, musst du ausprobieren.