Wundreinigung Teil 2?

Linuxaffiner  11.08.2024, 16:10

Wie ist das eigentlich passiert?

IchInDerSchule
Beitragsersteller

Das habe ich in meiner vorherigen Frage erklärt.

4 Antworten

Die Wunde gehört genäht - ich würde mich in eine Notfallambulanz begeben. Lass Dich gleich gegen Tetanus impfen..

LA

IchInDerSchule
Beitragsersteller

So schlimm ist das? :/ Ich hatte gehofft, relativ gut davon gekommen zu sein.

Wenn du mit deinen Maßnahmen am Ende bist, würde ich die Wunde professionell reinigen und versorgen lassen. Ja, es ist Sonntagnachmittag und da ist sicher mit Wartezeit zu rechnen, aber lieber das als nachher eine Entzündung.

IchInDerSchule
Beitragsersteller

Das wird schwierig heute, da ich eigentlich dringend in eine andere Stadt muss und nicht in der Nähe meines Arztes bin. :/

Ich habe Betaisodona. Reicht das für den Anfang erstmal, dass ich bis morgen schauen kann, ob es sich verändert und dementsprechend zum Arzt gehe?

LisaAusPisa  11.08.2024, 15:56
@IchInDerSchule

Ich bin weder Ärztin, noch kann ich dir eine Ferndiagnose geben.

Mein Rat steht in der Antwort: Wenn ich mit meinen Standardmittelchen am Ende wäre, würde mich mein nächster Weg zum Notdienst führen.

Zum Arzt damit gehen morgen wäre mein Tipp für dich

IchInDerSchule
Beitragsersteller

Da wird doch aber relativ schnell etwas drüber heilen. Das wäre dann unter der Haut. So gut ist das ja auch nicht.

Jetzt mal erst lot Wasser zu znd Seife auswaschen, dann Desinfektionsmittel drauf und dann mit desinfizierender Heilsalbe und Wundabdeckung versorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Mia1234962  11.08.2024, 16:03

ja klingt gut aber auf keinen Fall Seife darauf