Wundreiben zwischen den Beinen, das Produkt stinkt nach einer Weile?

6 Antworten

Oje sowas kenne ich meist aus dem Badeurlaub wenn man über Stunden nie wirklich trocken wird, dann reibt sich da auch eine Stelle wund an den Schenkeln. Ich habe es zwar noch nicht versucht, habe es beim nächsten Mal aber vor zumindest zu testen: Hansaplast Sprühpflaster. Das macht einen durchsichten dünnen wasserabweisenden Film auf die Haut. Ich könnte mir vorstellen es funktioniert wenn du auf beiden Seiten was auf die Stelle sprühst und nur noch Pflaster an Pflaster reibt.

MellissaR1984
Beitragsersteller

Guter Tipp danke schön (:

StoneRose  18.05.2017, 11:07
@MellissaR1984

Und wenns doch nicht klappt kannst du das Teil immer noch für kleinere Kratzer und Wunden verwenden - das ist nämlich echt super! ;)

Ich mische Vaseline mit einer Deo-Creme - hab das dann aber in der Handtasche dabei weil es oft nur den halben Tag hält.

MellissaR1984
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, werde ich mal testen

Hilfemolsch  18.05.2017, 10:52

Vaseline ist nicht mein Freund, reines Mineralölprodukt

MaryLynn87  18.05.2017, 10:53
@Hilfemolsch

Also ich und Vaseline verstehen uns schon recht gut. Aber Vaseline muss ja auch nicht mit jedem befreundet sein.

Wenn deine Beine beim Laufen aneinanderreiben, sind deine Oberschenkel vermutlich zu dick. Dann solltest du eine eng ansitzende Laufhose aus Polyester mit climacool-Effekt  tragen, die bis zu den Knien reicht. Dann ist das Problem behoben.

MellissaR1984
Beitragsersteller

Ja das stimmt, aber unter einem Kleid mag ich keine Hose etc. tragen. Vielen Dank trotzdem.

gretchenklein  18.05.2017, 10:43
@MellissaR1984

Dann trag eine dünne Seiden-Strumpfhose, die du bis zum Rocksaum abschneidest. Alle Produkte, die für Läufer ausgelegt sind, sind nicht geeignet, den ganzen Tag zu wirken. Durch die Mischung mit Körperschweiß fangen ALLE an zu stinken. Das liegt in der Natur der Sache. Kein Läufer läuft den ganzen Tag.

MellissaR1984
Beitragsersteller
@gretchenklein

Ok danke, schade. Das andere Produkt ist zwar nicht für Sportler sondern für den Alltag, doch es fängt auch an zu stinken. Dann muss ich mal gucken.

Warum trägst du nicht unter der Kleidung eine Radler Hose-das verhindert,das die Haut sich wund scheuert.Es gibt doch im Sport-Fachgeschäft extra spezielle Hosen genau dafür

MellissaR1984
Beitragsersteller

Ich trage gern Kleider im Sommer, weil sie luftig sind, eine Radler darunter mag ich leider nicht, aber danke für den Tipp.

Woelfin1  18.05.2017, 10:34
@MellissaR1984

Auch da kann man die Radler drunter ziehen-es gibt sie auch in Hautfarben.

Besser,als irgendwelche Medis zu nehmen

MellissaR1984
Beitragsersteller
@gretchenklein

Hm, ich meinte mit Laufen eigentlich Gehen/laufen also nicht joggen oder so

StoneRose  18.05.2017, 11:04
@Woelfin1

Nur dann kann man sich das Kleid auch wieder ganz sparen weil dann nix mehr mit dem Luftzug ist ;)

Radlerhosen sehen außerdem je nach Sommerkleid ziemlich bescheiden aus. Irgendwer wirds immer sehen.

Woelfin1  18.05.2017, 11:11
@StoneRose

Egal,was man da draufsprüht,einschmiert....  ob Vaselineflecken ect. auf einem Sommerkleid (die unweigerlich entstehen,wenn man sich setzt oder wenn der Wind das Kleidchen zwischen die Beine weht) besser und schöner sind,wie ne Radler,sei mal dahin gestellt

MellissaR1984
Beitragsersteller
@Woelfin1

Diese zwei Mittel, die ich habe, hinterlassen keinerlei Spuren. Ich finde sie - wie gesagt - sehr hervorragend, nur mich stört halt immens, dass sie nach einigen Stunden anfangen zu stinken.

Woelfin1  18.05.2017, 11:23
@MellissaR1984

Das ist,wenn sich die Produkte mit Körperschweiß vermischen.

Ich hatte das Problem auch jahrelang.....und eine Radler oder auch nur eine Unterhose mit längeren Beinen und alles war gut.

Oder trägst du ein durchsichtiges Kleid?  Underware in Hautfarbe tragen auch alle Promis ect...das ist ganz normal.

MellissaR1984
Beitragsersteller
@Woelfin1

Hm, schade, hätte ja sein können, dass es da einen Trick oder so gibt, damit das vermieden werden kann. Wenn es nicht anders geht, muss ich mir ehrlich etwas überlegen. Radler oder Strumpfhosen unter ein Kleid mag ich nicht, gerade, dass die Beine frei sind, finde ich so schön an Kleidern. Danke dir für deine Tipps.

Wenn Deine Beine beim Laufen übermäßig aneinanderreiben, liegt das möglicherweise an einem suboptimalen Laufstil. Hast Du schon einmal mit einem Orthopäden darüber gesprochen, ob es nicht angebracht wäre, an den Ursachen zu arbeiten anstatt an den Wirkungen?

MellissaR1984
Beitragsersteller

Ich habe stark zugenommen, weil ich aufgehört habe zu rauchen. Bei mir liegt es nur daran, dass die Schenkel zu "dick" sind.

GanMar  18.05.2017, 10:34
@MellissaR1984

Und eine entsprechende Sportkleidung, die die Reibung reduziert oder gar verhindert, ist nicht hilfreich?

MellissaR1984
Beitragsersteller
@GanMar

Mit Laufen meinte ich das übliche Gehen, wurde etwas unglücklich formuliert.

MaryLynn87  18.05.2017, 10:41
@MellissaR1984

Dafür muss man leider nicht mal einfach nur zu dick sein... etwas verbaut sein reicht da schon. Ich hab mittlerweile nur noch Größe 38 aber das Problem ist damit immer noch nicht beseitigt -.-

MellissaR1984
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Ja das ist unangenehm, bei mir liegt es aber wirklich an meinem Gewicht, ich bin zwar am Abnehmen, aber so schnell geht das halt auch nicht.

GanMar  18.05.2017, 11:21
@MellissaR1984

wurde etwas unglücklich formuliert.

Oh, sorry, dann habe ich Dich tatsächlich falsch verstanden und dann sind meine Überlegungen auch nicht zielführend. Da bin ich dann auch ratlos.