Wundpflege nach Weisheitszahn Operation?

3 Antworten

Hey, ich hatte dasselbe durch (2x2) und dieser Mundgeruch war einfach katastrophal. Aber, dieser entsteht durch die Wundheilung. Anders als bei einer Wunde z.B. am Arm, da ja die Wunde durch Speichel ständig feucht ist. Irgendwann vergeht der Mundgeruch, bis dahin kannst du dir aus der Apotheke medizinische Mundspülung kaufen. Diese wirkt gegen Keime und verhindert bzw. hilft gegen den Mundgeruch :)

PicaPica  04.09.2024, 20:48

Das ist eine sehr hilfreiche Antwort, finde ich, LG. :-)

Monotony
Beitragsersteller
@PicaPica

So ich hatte gerade einen Kontrolltermin beim Kieferchirurgen.
Ich soll mir keine Gedanken machen - das was so ,,stinkt“ und komisch schmeckt - ist Fibrin.
Er hat mir nochmal Antibiotika verschrieben und hat gesagt: ,,Weiterhin Gute Besserung und bis Montag zum Fäden ziehen“

PicaPica  06.09.2024, 12:52
@Monotony

Danke Dir für die Info und auch von mir, weiterhin gute Besserung und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, LG. :-)

Monotony
Beitragsersteller

Danke dir.
Ich benutze Meridol, sollte wohl auch gehen laut Chirurgin…

Larix789  04.09.2024, 20:37
@Monotony

Ja, Meridol ist gut. Aber bei mir hat der Geruch mind. 1 Woche angehalten, wenn nicht länger. Solange du keine anderen Symptome hast (z.B. pulsierender Schmerz), dürfte es nicht pathologisch sein.

Monotony
Beitragsersteller
@Larix789

Danke dir.
spätestens nächste Woche Montag bin ich eh wieder da zum Fäden ziehen.

Tut halt einfach ganz normal weh, nehme auch Novalgin Tropfen nach Bedarf.

Hey,

wenn Du das der Ärztin gesagt hast und sie nichts Außergewöhnliches oder Beunruhigendes finden konnte, würde ich da noch abwarten, ob es sich mit der Zeit legt.

Gute Besserung weiterhin, LG. :-)

Wenn du gestern zur Kontrolle dort warst, solltest du dir nicht so viele Gedanken drüber machen. Wenn du keine überdrüber starken Schmerzen hast, dann passt alles :))