Wundflüssigkeit oder Eiter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das sieht nach Eiter aus. Womit behandelst du das Piercing aktuell und wie alt ist es? Ich würde dir eine Behandlung mit Betaisodona empfehlen.

Und: Keinen Piercer? Aber jemand muss es dir doch gestochen haben 😅 und in deiner Nähe gibts doch sicher ein Piercingstudio...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Wollepopx
Beitragsersteller

Ich Behandel das Pircing mit Octenisept und ich hab es seit 11 Mai dieses Jahr

AtropaBella  22.07.2024, 20:34
@Wollepopx

Dann lass das Octenisept mal weg und nutze Betaisodona für 14 Tage.

Nimms mit einem Wattestäbchen ab und schaue obs Gelblich ist. Wenn es dann noch warm ist, dann ist es ne Entzündung.

Durchsichtig heißt Wundflüssigkeit.

Es muss sich langer Hauttunnel bilden, das Dauert, und immer kann Infektion stören. Gelegentlich mal zwischen Mitteln wechseln ist ok, so mehrwöchiger Rhythmus.

Und selbst komplett abgeholt, Bakterien in so einer Hautfalte, Hauttunnel, können rasch die Haut auffressen, ist schon wirken an der Achsel passiert...

Ja Piercings brauchen Geduld, Liebe, Pflege ohne Überpflegen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.