Wundflüssigkeit bei Bauchnabelpiercing?!

3 Antworten

Es ist eine offene Wunde, Wundflüssigkeit ist da ganz normal.

Muckee
Beitragsersteller

Aber das es nur aus dem oberen Stichpunkt kommt, des wundert mich abissal! Danke für die Antwort :D

Das ist normal, dass da Wundflüssigkeit rauskommt. War bei mir auch so. Musst immer nur das verkrustete Zeug abkratzen. Octenisept soll man allerdings nur 2 Wochen am Stück nehmen. Ich würde vielleicht kurzzeitig auf etwas anderes umsteigen. Aber mit Bauchnabelpiercing kenn ich mich jetzt nicht so gut aus. :)

Muckee
Beitragsersteller

Dankeschön deine Anwort ist hilfreich :) !

Das ist am Anfang eigentlich ganz normal wie die anderen schon sagten.. ein BNP braucht wie du hoffentlich weißt knapp ein halbes Jahr um komplett abzuheilen .. , bei mir hat es selbst nach 1 Monat noch manchmal 'geeitert' mach dir kein Kopf, ruhe bewahren und immer schön putzen. Das "Ocentisept" hab ich auch benutzt , es hat meine haut aber sehr viel Feutigkeit entzogen , also bei mir hat es Angefange zu pellen das ist ja eig. normal aber da meine haut von dem zeugs so trocken war, war es schon unschön anzusehen ..
Hoffe das ist jetzt noch hilfreich .. wollt nur mal meinen senf dazu geben .. Lg Lola :D

Muckee
Beitragsersteller

Deine Antwort ist sehr wohl jetzt noch hilfreich und dankeschön! :D Also ist es auch ganz normal das es nach 2-3 Wochen noch rot ist oder ? Und wenn ich mich hinsetz zwickt des manchmal einwenig weil da so kleine Teilchen von der getrockenen Wundflüssigkeit am Piercing hängen.. war des bei dir auch ?! Ich hab noch ein Gel ( Tyrosur) des tu ich noch dran .. weil des Ocentisept ist tatsächlich sehr trocken des nimm ich nur zum desenfizieren und des Gel damit is nicht so trocken ist. Kannst du da was anderes Empfehlen ?! :D

Lieben Danke für deinen Beitrag hat mir sehr geholfen :D

Lola54645  04.05.2013, 01:11
@Muckee

Also jetzt ist es ja wirklich ein weil'chen her .. :) Na gut habe mich entschlossen dir trzd zu schreiben ^^ Ja bei mir war das auch so, ich bin fest davon überzeugt das das ganz normal ist am Anfang :) es hat ja seine Zeit bis es vollständig heilt :)

Also da es bei mir ziemlich gut verheilt ist, habe ich nach einer Zeit Nasenspray benutzt :) ist billiger und hilft genauso gut :D

Freut mich das ich dir Helfen konnte :) LG Lola