Wunden jucken nach Weisheitszahn-OP?
Jetzt vor 23 Stunden (gestern) wurden mir 4 Weisheitszähne rausgezogen und habe jetzt dicke Wangen...
Die OP verlief recht schnell (20min.) und habe direkt auch mit den Fäden die Wunde zugenäht bekommen.
Jetzt gerade in diesem Moment jucken die 4 Wunden so ziemlich und sobald ich mein Mund so weit aufmache wie es geht, geht der Juckreiz komplett weg und beim zugehen fängt es an wieder sehr nervig zu jucken... habe schon Vorstellungen wie ich mich an der wunde kratze und der ganze kack wieder von neu beginnt..
Die Frage ist eig.: Ist das normal?
4 Antworten
Sind irgendwelche Blutungen oder Schmerzen vorhanden? Werden irgendwelche Medikamente eingenommen?
Jucken ist ganz normal. Schmerzen sind nicht gut. Schmerzmittel bitte nicht länger als 3 bis 7 Tage einnehmen. Sehr gut ist es, wenn man gar keine mehr nimmt, wie gesagt, Jucken ist unangenehm, doch das vergeht wieder.
Ich hatte kein jucken nach meiner wop nur leichte schmerzen und schwellung
leichte nasenbluttung hatte ich auch
kommt drauf an wie tief der weisheitszahn sitz es können die nebenhöhlen verletzt werden
Am besten gehst du heute noch vor dem Wochenende zum Arzt. Vielleicht ist der Faden zu lang und juckt. Oder der Arzt hat ein Medikament in die Wunde, welches du nicht verträgst.
Jodstreifen oder Antibiotikastreifen, ab und zu auch Salben.
Ja das ist normal, dass heilende wunden jucken. wenn du sonst keine medikamente nimmst kannst du (ausser bei allergien deinerseits) dagegen eine 400mg Ibuprofen Tablette nehmen. Ich bin zwar kein mediziner, es hilft bei mir persönlich jedoch immer sehr gut
-Heute den ganzen Tag nur 3 Arnica D30 jede 3std genommem
-Blutungen sind heute seeehr gering (geringer als direkt nach der op bis zu 9 std)
-Schmerzen habe ich kaum, deswegen habe ich keine Ibu genommen und das was nervt ist das jucken wenn ich mein kiefer locker lasse... und sobald ich mein mund aufreiße, ist weniger Juckreiz zu empfinden