Wunde auf gegangen die beklebt wurde? Was sollte ich jetzt tun?

6 Antworten

Du kannst dir in einer Apotheke Steristrips holen, damit kannst du eine Wunde schließen. Danach nen Pflaster drauf. Man sieht halt das Fettgewebe also ist das schon einiges.

Würde zum Arzt gehen, würde auch dein Hausarzt gehen.

Anni35655
Beitragsersteller

Sehr gut dankeeee

Du könntest mal zu deinem Hausarzt gehen. Da soll die Wunde versorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Pflaster drauf und morgen nochmal zum Arzt. Da kann man aber vernutlich nicht mehr viel machen. Das wächst dann zwar zu, aber bleibt halt ne Narbe.

Anni35655
Beitragsersteller

Narbe ist mir komplett egal

LastEtain  09.10.2024, 21:06
@Anni35655

Eigentlich nicht. Solange es sich nicht entzündet, ist es ok. Und es ist ja auch schon fast geschlossen. Ich meine du kannst hin und es ihm zeigen. Mal sehen, was er sagt. Aber vernutlich wird er dir nur eine Salbe mitgeben

Anni35655
Beitragsersteller
@LastEtain

Es zwickt halt ein wenig. Hab mir ein Pflaster gemacht und das auf Spannung dahin geklebt. Ist das gut so?

Notaufnahme. Zukleben lassen :)

vllt gibt es auch einen Unfallarzt, der aktuell auf hat.

Geh am besten sofort zum Arzt und lass das neu kleben

Nicht dass sich das entzündet