Wütend oder verunsichert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt Debatte und nicht De-Battle. ;-)

Wichtig wäre, dass du eine Diskussion nicht als Kampf wahrnimmst, wo es Sieg und Niederlage gibt, sondern als Weg zu mehr Erkenntnis.

Einserseits natürlich zu tieferer Erkenntnis der Wahrheit an sich.

Aber auch zu mehr Erkenntnis über deine eigene Argumentation, ihre Stärken und Schwächen.

Letztlich auch zu mehr Erkenntnis über dein Gegenüber, seine Wesensart, seine Einstellungen, seine Denkweise. Und das, also die intensive Begegnung mit dem anderen Menschen, ist oft der größte Gewinn aus einer Diskussion. :-)

Wenn du das begreifst, wirst du mehr Freude und weniger Ärger an einer Debatte haben.

Ich kenne das auch. Sehr gut sogar. Ich gebe dann häufig auch nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Ich fang häufig an zu heulen. Weiß auch nicht was man da machen kann. Aber ja, kann mir vorstellen das deins auch nicht Grade toll ist. Für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau Bruda

Nicht diskutieren kannst du ja auch übers internet machen.