Wüstenrennmaus hinkt..?
Hallo! Wenn meine Wüstenrennmaus auf den beiden Hinterbeinen steht,Fällt sie fast hin,also sie hält sich sozusagen dann noch kurz vorm fall.wenn sie auf allen vieren läuft zieht sie ein Bein ein bisschen hinterher. Ich hab eschon an einen Knochenbruch gedacht,und werde auch gleich mit ihr zum tierartzt gehen,aber ich wollte mal wissen ob das behandelt werden kann,oder wie man das behandelt,und ob es noch eine andere Krankheit mit diesen Sympthomen gibt. Vielen dank im vorraus,Yuka01
4 Antworten
Meine kleine hinkt auch, sie kann das linke Hinterbein nicht richtig bewegen. Ich war mit ihr beim Tierarzt, der hat ihr eine Spritze gegeben und Traumeel- Tabletten. Nach der Spritze ging es ihr vorübergehend besser. Die Tabletten wollte sie aber nicht fressen. Die Kosten für den Tierarzt lagen bei ca. 20€. Er konnte am Bein selbst aber nichts entdecken. Ich sollte das Laufrad rausnehmen, stelle es aber für die andere 1mal pro Tag kurz rein.
Denk dran den Partner mit zum Tierarzt zu nehmen. Ich denke der Tierarzt kann deinem Mäuschen helfen, sowas passiert oft. Du musst die Maus vermutlich nun in ein Terra/Aqua setzen indem sie von nichts runterfallen kann und alles flach ist.
Jaa da kann beim TA aufjedenfall was gemacht werden.
Das Mäuschen hat bestimmt Schmerzen, und sollte sich nicht quälen.
Der TA kann einschätzen ob die Maus eine Schiene braucht oder ob das Bein so wieder zusammenwächst.
Wird vielleicht ne Schiene kriegen, wenns net zu tragisch ist...