,,Wüstenblume" von Waris Dirie / Donovan oder Fairchild?

1 Antwort

Im realen Leben wurde sie von Terence Donovan  als Model entdeckt.

Im autobiographischen Roman Wüstenblume (Die Bedeutung ihres Namens) und dem gleichnamigen Film, hat der sie entdeckende Fotograf jeweils einen anderen Namen.

Will man sein Werk veröffentlichen und darin eine reale Person namentlich dann ja erkennbar nennen, muss man vorher deren Einverständnis haben. Das gilt für Prosa, Lyrik, Drama, Theater, Funk und Fernsehen, Liedtexte usw.

Pxrxvxn
Beitragsersteller

Achsoo ok. Dankeschön :)