Worum geht es in dem Film "Wüstenblume"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Wüstenblume geht es um das Mädchen bzw. um die Frau Waris Dirie. Sie ist in einer Nomadenfamilie aufgewachsen und wurde als Kind (Zwangs)beschnitten, was eine Qual für sie und Tausende von anderen Mädchen war. Nachdem musste sie sich eig. Zwangsverheiraten, doch sie ist abgehauen. Hat es dann mit vielen Hürden, bis nach London geschafft, wo sie dann als Putzfrau auch im McDonalds gearbeitet hat. Dort wurde sie dann entdeckt und ist heute eines der weltberühmtesten Topmodels der Welt. So ungefähr.

Ich habe das Buch 2 mal durch und Film auch schon gesehen. Sehr toll und faszinierend. Sehr empfehlenswert.

Es geht um Die wahre Geschichte der Afrikanerin Waris Dirie, die vom Topmodel zur Vorkämpferin gegen weibliche Genitalbeschneidungen wurde

Ich selber hab den Film auch gesehen in der Schule , und kann ihn dir total empfehlen ihn anzuschauen :)