Wie heißt das Buch von Die drei Fragezeichen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt mehrere bände, folgen bei denen sie in einem schloss sind.

da wäre die fragezeichen udn das geisterschloss, grusel auf campell castle und mehr.

schau am besten mal die beschreibungen der hörspiele durch.

deine aufzählung beschreibt nur was in jedem buch vorkommt

jackjack1995
Beitragsersteller

Hm... Oder ist es vielleicht die Höhle des Grauens? Da waren glaube ich mehrere Leute in einer Burg. Vielleicht war das doch eine Burg und kein Schloss. Und sie sind in dem Buch im Hotel Geisterburg. Auch dort passierten glaube ich seltsame Dinge.

jackjack1995
Beitragsersteller
@jackjack1995

PS: Und Hotel Geisterburg ist ein Erlebnis Grusel Hotel. Ich glaube das ist es.

jackjack1995
Beitragsersteller
@larry2010

Ha... ;-) Hi. ;-) Danke für deinen Tipp mit der Beschreibung. ;-) Juhu... ;-) Stimmt. Du hattest Recht. Es war am Besten, wenn ich auf die Beschreibung von Die drei Fragezeichen schaue. Ich war mir da zuerst nicht sicher, ob ich somit wieder weiß, ob das auch das Buch ist, was ich meine. Aber ich hatte mich getäuscht. Mir ist jetzt doch wieder eingefallen, wie das Buch von den drei Fragezeichen hieß, als ich auf die Beschreibung geschaut hatte. ;-) Danke. ;-) Und das Buch hieß doch Die drei ??? Die Höhle des Grauens. Die Beschreibung: Totenkopfbecher, Übernachten im Sarg, eine geheimnisvolle Höhle... Die drei Fragezeichen freuen sich auf eine aufregende Woche in der "Geisterburg" - dem einsam gelegenen Erlebnishotel für wohliges Gruseln. Als sich jedoch seltsame Zwischenfälle häufen, wird schnell klar: Was als spannender, aber harmloser Aufenthalt geplant war, gerät zu einem gefährlichen Abenteuer für Justus, Peter und Bob. Liegt der Schlüssel zu allem in der Höhle des Grauens - ind in dem Geheimnis, das dort verborgen ist? Das Buch Die drei ??? Die Höhle des Grauens ist eins meiner aller aller Lieblingsfolgen von den Drei ???. Und danke für den Tipp mit der Beschreibung. Dadurch ist mir jetzt wieder eingefallen, wie das Buch hieß. Die drei ??? Die Höhle des Grauens. Ich war mir erst nicht so sicher, ob ich mich durch die Beschreibung wieder erinnere, wie das Buch hieß, was ich meine. Aber doch. Es hat funktioniert. Ich hatte mich getäuscht. Ich hatte mich durch die Beschreibung doch wieder erinnert, wie das Buch von Die drei ??? hieß. ;-) Die drei ??? Die Höhle des Grauens. ;-)

LG jackjack1995 und Danke für den Tipp mit der Beschreibung. ;-)

Du meinst        Sinfonie der Angst würde ich sagen.  Die weiteren Menschen könnte das Orchester (chlorophoniker) und der Leiter Yamada sein, bei den seltsamen Dingen, Raymond Kappelhoff behauptet er wurde von der Musik körperlich angegriffen, bei den Proben von Phononobia sind mehrere Leute zsm  gebrochen und mussten mit Nasenbluten und schmerzen ins krankenhaus. Alles würde auf das Buch zutreffen nur der Schlüssel nicht. Wenn ich es recht weiß, bei grusel auf camp castell ist das mit der geisterbeschwörung und den bildern. Jedenfalls ist Sinfonie der Angst ein gutes Buch, da Peter ebenfalls zusammenbricht und ins Krankenhaus muss.

Das müsste 'Haus des Schreckens' sein, dort wird zur Auflösung ein Gang entdeckt. J,P und B. haben dort einen Job und die Gäste spielen so eine Art Detektivspiel, mehr soll hier nicht gespoilert werden. Imho einer der wenigen guten Bücher von Sonnleitner.

Pauli0907  17.02.2021, 10:20

Haus des Schreckens