Wüste gegen die Desertifikation?

1 Antwort

Das ist ja alles schön und gut, was die Leute dort versuchen, aber es wird auf Dauer rein gar nichts bringen, weil das Grundproblem des Landes so nicht gelöst wird. Burkina Faso hat heute etwas mehr als 21 Millionen Einwohner. In nur 78 Jahren wird das Land mehr als 83 Millionen Einwohner haben. Es werden dort also mehr Menschen als in Deutschland leben, obwohl das Land die Menschen schon heute nicht mehr ernähren kann.

https://www.populationpyramid.net/burkina-faso/2020/

Es ist interessant, mit welchen Methoden sie sich gegen die Wüste stemmen. Aber wenn der Klimawandel ein wenig zulegt, ist das alles für die Katz. So lange die ihr Grundproblem, den Bevölkerungszuwachs nicht lösen, bringt das alles nichts.