Würmer Übertragung durch Trinken probieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Würmer übertragen sich dadurch, das winzige Eier ausgescheidet werden, krazt er sich also am Po, hat er sie an der Hand und kann sie an weitere Personen durch Händeschütteln,... weitergeben, sobald man diese Eier in den Mund bekommt durch Essen das berührt würde infiziert man sich. So ist es generell bei jeglicher Art von Würmern, ich hab aber nur Erfahrung mit Madenwürmern, was hat den dein Freund für Würmer, dass er sie rauszieht.

Der Bruder deines Freundes wird aber wahrscheinlich auf Hygiene achten und sich oft die Hände waschen, desinfizieren da er weiß, das man so andere Leute, oder auch sich selbst, wenn man schon Tabletten genommen hat wieder infizieren kann.

Zudem ist es sehr unwahrscheinlich, da du mit der Person, welche Würmer hat kein Kontakt hast und nur mit einer Person die Kontakte mit der Erkrankung Person hat Kontakt hattest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert mich

Sep2006
Beitragsersteller

Der Bruder von meinem Freund war beim Arzt aber dieser konnte ihm nicht sagen welche Art von Würmer es sind aber danke für ihre Antwort

Mia1234962  01.09.2024, 21:41
@Sep2006

Generell kannst du ja ab und zu schauen, ob in deinem Kot Würmer sind, die sieht man eigentlich und auch jucken am Po ist ein Anzeichen für Würmer. Generell sollte eigentlich nichts passieren, aber nach Kontakt mit einer Person mit Würmer halt Hände waschen bevor du Essen anfasst. Ist aber auch generell sinnvoll

Mia1234962  01.09.2024, 21:43
@Mia1234962

Was ich nicht verstehe, was sind das für Würmer, das er sie sich aus dem Po zieht, die müssen ja richtig groß sein. Ich hatte nur 1 cm dicke un ein mm Breite Würmer.

Sep2006
Beitragsersteller
@Mia1234962

Mein Freund meinte das sein Bruder sich die Würmer überall rauszieht sogar im Gesicht, deswegen habe ich auch so eine Panik weil das extrem ekelig ist

Mia1234962  01.09.2024, 21:56
@Sep2006

OK, dann ist es eine andere Sache, als die "normalen" Würmer. Aber ich glaub trotzdem, das der Bruder deines Freundes gerade sehr darauf achtet niemanden anzustecken und vorsichtig ist und es deshalb sehr unwahrscheinlich ist sich über die Kontaktperson, also dein Freund anzustecken, wenn er selbst keine Würmer hat. Trotzdem ist es immer eine gute Sache oft Hände zu waschen und auf Hygiene zu achten.

Auf diesem Wege ist eine Übertragung äußerst unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Recherche