Würmer im Süßigkeitenschrank?

Was ist das??? - (Süßigkeiten, Würmer)

8 Antworten

Nutze es kreativ. Mache ein Foto und schreib ein Kinderbuch dazu. ;-)

Sonst würde ich es auswechseln was sich dort an Lebensmitteln befindet. Dann stimmt es wieder besser mit deiner Ess-Lust.

Bäh. Lebensmittelmotte...

Wie schon beschrieben: ALLES weg werfen. Auch alle nicht geöffneten Packungen. Mehl, Zucker, Reis, Gries, alles auch aus der Küche entsorgen.

Essigwasser: ALLES auswaschen.

Gugg in den Ecken und Kanten der Wand/Zimmerdecken. Dort nisten sich die ein.

Mottenfallen kaufen. Am besten in die Innenseite der Schränke kleben.

das sind die Larven der Lebensmittelmotten. Irgendwann hast Du etwas gekauft und da waren sie schon drin.  Das kommt sogar der besten Hausfrau vor. Schublade ausräumen, am Besten alles in der Wohnung mit Essigwasser reinigen und sämtliche!!!!!!  Lebensmittel unbedingt wegwerfen. Anders geht es nicht.

Falls Du erwägst, eine Lebensmittelmottenfalle zu kaufen, bitte nicht das Fenster offen lassen, die Motten von draußen kommen auch und es sieht auf der Falle so aus, als ob Du die M. in der Wohnung alle weghast. (Das hat mir mal ein Kammerjäger gesagt).

Alles Gute.

Hallo!

Das sind die Maden von Lebensmittelmotten.

So etwas kann man sich einfachst einfangen, z.B. Kartons, Stroh-Gesteck, bereits befallene Lebensmittel, nicht hermetisch abgekapselte Lebensmittel, wie Mehltüten und Backmittel, usw. Die Möglichkeiten sind nahezu endlos.

https://www.google.de/search?q=lebensmittel+motten&gws_rd=cr&dcr=0&ei=_238WZm1NMyja5TyqcAO

Da hilft nur alles offene (Schokolade, Chips, ...) wegzuwerfen.

Eine Reinigung des Schrankes hilft auch, aber nicht vollständig. Denn die Eier und weitere Maden können in irgendwelchen Ritzen stecken.

Da helfen dann z.B. Schlupfwespen.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/257-0209886-3569350?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=schlupfwespen

Und gegen bereits entwickelte und umher schwirrende Motten, gibt es Pheromonfallen, auf die allerdings lediglich männlichen Motten reagieren. Den Weibchen ist dies vollkommen egal.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=lebensmittel+motten+fallen&rh=i%3Aaps%2Ck%3Alebensmittel+motten+fallen

Man soll aber nicht beides gleichzeitig anwenden. Diese Fallen dienen nach der Bekämpfung zur Kontrolle, ob noch Befall da ist.

Diese Viecher sind allerdings hartnäckig. Sehr wahrscheinlich müssen diese Maßnahmen mehrmals angewendet werden.

Ich wünsche viel Glück!

Gruss,

Martin

Ich habe möglicherweise eine gegessen… habe dann aber erst bei der nächsten schokolade (aus der selben tüte) so eine Larve gesehen. Ist dass schlimm?

LG