Hat sich schonmal jemand mit Würmern angesteckt?

9 Antworten

Wenn man sich vom Hund nicht gerade das Gesicht abschlabbern lässt (wie es oft zu beobachten ist), reichen normale Hygienemaßnahmen wie Händewaschen etc.aus, um eine Ansteckung zu vermeiden.

Ja, Liindorkugel, das kann durchaus passieren. Wenn dein Hund allerdings regelmäßig entwurmt wird ist das Risiko recht gering. Solltest du trotzdem Anzeichen für Würmer haben (z. B. Spuren im Stuhlgang) solltest du einen Arzt aufsuchen. Mach keine Selbstversuche mit irgendwelchen Hausmittelchen oder gar mit der Wurmkur deines Hundes! ;o) Für was zahlt man schließlich regelmäßig seinen Krankenkassenbeitrag wenn man bei einem ernsthaften Problem nicht die Dienste eines Arztes in Anspruch nimmt. LG Laney7

geh zum tierarzt und hohl ne wurmkur

wenn man sich regemaessig die haende waescht vorm essen etc pasiert da nichts, aber lass deinen hund regelmaessig entwurmen.

genau, vor allem wenn Hunde um Kinder oder Ältere Personen sind müssen sie unbedingt entwurmt werden und zwar regelmässig