Würmer aus der Fuge unseres Pakettbodens

Was ist das für ein Wurm? - (Katze, Haushalt, Natur)

7 Antworten

Mein erster Gedanke war ja, dass ein alter Parkett Holzwürmer bekommen könnte... aber Holzwurm-Larven sehen irgendwie nicht wirklich so aus, wie auf deinem Foto. Und irgendwie kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die Holzwurmlarven plötzlich aus dem Parkett kommen sollten.

Aber hier -> http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Vodka-beetle-Attagenus-smirnovi.htm habe ich eine Seite mit Bildern gefunden... und die dort abgebildete Larve des Textilkäfers sieht schon ziemlich ähnlich aus, mit dem Tierchen auf deinem Bild. - Auf der Seite steht auch, dass die Laven sich gerne zwischen den Dielen der Parkettböden aufhalten. Was ja auf deine Beschreibung passen würde.

Würde es für eine Pelzkäfer-Larve halten.

Sehr häufig lebt der Braune Pelzkäfer in Wohnungen mit Parkettboden. Weist der Parkettboden größere Ritzen bzw. Spalten auf, dann sammeln sich in diesen Bereichen Haare, von denen sich die Larven des Braunen Pelzkäfers ernähren. >

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Brauner-Pelzkaefer-Attagenus-smirnovi.htm

Nimm das Tierchen und ab zum Kammerjäger. Der weiß nicht nur, was es ist, sondern auch, wie bekämpfen.... bevor Du lang rumdokerst...

Wenn du viele Teppiche hast, dann schau dir diese mal genau an. Die können dir nämlich den Teppich komplett zernagen. Eine Kundin von mir hatte das auch mal. An einem Wandteppich. Da war dann allerdings nicht mehr viel davon da.