Würmchen im Badezimmer?

Würmchen - (Haushalt, Schädlinge)

4 Antworten

Hallo.Wir denken, dass wir gestern bei uns im Bad dieselben Viecher entdeckt haben. Das Foto und die Beschreibung der Fortbewegung passt ziemlich genau. Bist Du schon schlauer geworden, um was für Tiere es sich handelt? Besteht das Problem immer noch oder hat es sich gelegt? Uns ist gestern Abend aufgefallen, dass diese vor allem über der Dusche auftreten. Wir haben das Bad sicher über ein bis 2 Stunden alle 10 Minuten kontrolliert und die Viecher getötet. Wenn wieder Neue erschienen sind, bewegten sie sich an der Wand von oben nach unten Richtung Dusche. Uns hat sich die Frage nun gestellt, ob es allenfalls mit zu hoher Luftfeuchtigkeit zu tun haben könnte resp. ob es bei uns im Bereich des Daches direkt über der Dusche zu nass ist. Eine Rückmeldung wäre super.

Ps es bewegt sich, hebt den kopf hoch, dann vor und dann wieder runter um voranzukommen und rollt sich ganz klein ein, wenn ich es berühre

Wenns groß ist, wird es ein Schmetterling. Klingt ganz nach einer Raupe. Und jepp. Es kam von draußen rein.