Ikea Duschvorhang, bedruckte Seite nach innen oder außen?

8 Antworten

Das kannst du dir aussuchen. Wasserdicht wird das Ganze ja vermutlich nicht durch den Aufdruck sondern durch das Gewebe des Vorhangs. Ich nehme an, der Vorhang fühlt sich an allen Stellen (bis auf den Druck) gleich an...

Mach mit der Handbrause an einer Ecke einen Test, welche Seite wasserabweisend ist, und die hängst du dann nach innen. Vielleicht sind beide Seiten wasserabweisend, dann ist es egal.

Bedruckte immer nach außen. Wie es in der Dusche aussieht ist ja nicht so wichtig,doch von außen sollte es ja schön aussehen :)

Bedruckte Seite ist in der Regel die Sicht Seite, also nach außen.

meist ist eine Naht am unteren Teil - dann würde ich den schönen Teil n ach außen hängen

wenn nicht, dann den bedruckten Teil nach außen