Würgereiz zungenreiniger

6 Antworten

eigentlich kannst du dagegen nichts tun, weil das ein Mechanismus des Körpers ist, um sich zu wehren.

Dagegen kann man gar nichts tun, das Problem habe ich auch!

Ich habe mir jetzt die Zahnpasta "Odel dent 3Extrem gekauft, die reinigt die Zunge beim Zähne putzen,. der Schaum, der sich bildet, geht bis über die Zunge, somit wird sie automatisch gereinigt auch Bakterien werden abgetötet!

Laut meinem Zahnarzt und Dentalhygienikerin habe ich eine sehr gute Mundhygiene, also reicht es mit dieser Zahnpasta aus!

L.G.Elizza

Gar nichts. Manche Menschen sind da empfindlicher, andere nicht. Da kann man nur den Zungenreiniger weglassen bzw. nicht soweit nach hinten damit reinigen.

Üben. Wenn das nicht ausreicht, vielleicht statt des Spatels im hinteren Teil lieber eine antibakterielle Mundspülung verwenden.

Diesen Reiz hat fast jeder, wie wäre es mit Gurgeln mit einer Mundspülung statt diesem "Brech"-reizer?