Plötzlich auftretender Mundgeruch?

Mugua  08.02.2022, 20:03

Benutzt du auch Zahnbürste mit Zahnpasta?

Hellogf
Beitragsersteller

Selbstverständlich..

3 Antworten

Vielleicht ist deine Verdauung aus dem Gleichgewicht oder hast du eventuell Mandelsteine? Ich gehe nicht davon aus, dass es etwas Schlimmes ist, würde es aber auf jeden Fall einmal mit dem Arzt abklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hellogf
Beitragsersteller

Der arzt wird doch eh nichts machen oder?

Hole dir mal Chlorhexamed aus der Apotheke.
https://www.chlorhexamed.de/static/index.html

Ist die Zunge belegt? Mandeln? Schmerzen im Hals.

Du könntest auch mal Kochsalzlösung gurgeln.
Auf 500 ml Wasser 4,5 Gramm Salz geben. (entspricht etwa einem Teelöffel)

2x täglich für 2-3 Min gurgeln

Hellogf
Beitragsersteller

Nirgendwo Schmerzen. Nur der Geruch.

safur  08.02.2022, 20:19
@Hellogf

Vielleicht mal 2-3 Tage abwarten. Kann auch vom Magen kommen.

Hellogf
Beitragsersteller
@safur

Was würde denn der arzt machen, wenn ich morgen zu ihm gehe.

Sonst lohnt es sich ja nicht, wenn ich diese Steine ja nicht im Mund habe.

safur  08.02.2022, 20:36
@Hellogf

Abstrich der Zunge?
Zum Zahnarzt schicken, zum Internisten schicken, ..

Würde auch auf Mandelsteine plädieren, diese kann man sogar sehen.

Hellogf
Beitragsersteller

Habe das nicht.