Wie oft wechselt ihr eure Zahnbürsten?

9 Antworten

Wann ich meine Zahnbürste das letzte mal gewechselt habe, weis ich schon nicht mehr, die ist schon sicher weit über ein Jahr alt. Die Bürste sieht immer noch gut aus sowie keine krummen Borsten. Das kommt darauf an wie und wie oft die benutzt wird. Besser ist es öfters zu wechseln.

Zungenreiniger benutze ich nicht.

Eigentlich bis die alten Borsten völlig verbogen ist. Solange wie möglich. Meine jetzige habe ich seit gut einem Jahr und sie sieht noch aus wie am ersten Tage. Kommt stark auf die Pflege an.

Alle 1 bis 2 Monate. Dann sind die Borstenenden ausgefranst, auch wenn man das mit bloßem Auge nicht sieht, und dann wird es unhygienisch und die Zähne werden auch nicht mehr richtig gereinigt.

Ich schätze mal etwa alle 2 Monate. Ich wechsel die halt immer, wenn die farbigen Borsten oben ausbleichen.

Ist immer unterschiedlich. Mal nach dem Monat, manchmal nach 3 Monaten.