Würdet ihr von einen iPhone 14 Pro Max zu einen iPhone 15 Pro Max wechseln?

6 Antworten

Es gab nicht viele neue Features, also eher nein. Aber wenn du das Geld hast kannst du dir das neue Iphone holen und das alte verkaufen, dann ist es nicht so teuer für dich. Gibt grade auch Angebote bei denen man 40€ Rabatt für das 15er bekommt und bis zu 7% Extra beim verkauf vom 14er :)

Woher ich das weiß:Recherche

Bommelchen00
Fragesteller

Ich bekomme von meinem Sohn das 14er und er bekommt von mir das Geld für das 15er. So kann ich mein jetziges 12 pro als Diensthandy nehmen denn die Firmenhandys sind eine reine Katastrophe. Deswegen die Frage.

Nein, absolut gar nicht.

Wenn du nicht unbedingt den USB-C Anschluss haben magst, rentiert es sich überhaut nicht.

Den Action Button braucht man nicht, und kann die selben Funktionen auch durch Doppelklick des Power-Buttons aktivieren, die Kamera ist quasi die selbe, den Unterschied des Prozessors wirst du nicht merken.

Warum solltest du also das neue Modell kaufen, wenn du quasi schon das selbe Gerät hast?

Nicht mal Apple selbst denkt, dass man upgraden soll. Sie haben die gesamte Keynote (also während sie über iPhones geredet haben) das 12er mit dem 15er verglichen.

Frühestens beim 17er würde ich ein upgrade in Betracht ziehen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D

Bommelchen00
Fragesteller

Okay, danke. 😊

Bommelchen00
Fragesteller

Der USB-C Anschluss ist ein Witz!

Powerzen  17.09.2023, 18:48
@Bommelchen00

Gerne!

Naja, der USB-C hat durchaus Vorteile! Natürlich gibt es den offensichtlichen Grund, dass man dann nur noch ein Kabel für alles benötigt, aber auch die Lade- und Übertragungsgeschwindigkeiten sind höher. Aber eben auch nur im 15 Pro. Im normalen 15er eher nicht.

Powerzen  17.09.2023, 19:06
@Bommelchen00

Die Ladegeschwindigkeiten sind laut Apple gleich, theoretisch sollte das 15 Pro aber schneller laden. Dazu habe ich jetzt tatsächlich aber auch nichts im Internet finden können.

Nein. Das wäre einfach kein Upgrade.

Ich würde noch mindestens 3-4 Modelle abwarten.

Das 14 pro max ist gut genug, und der Prozessor wird die nächsten Jahre immer noch spitze sein, so wie immer bei Apple.

Meiner Meinung nach lohnt sich das Upgrade überhaupt nicht und wäre nur Geldverschwendung. Es gibt wenige Unterschiede zwischen den beiden Handys und in meinen Augen lohnt sich das nicht. Vielleicht in den nächsten 2-3 Jahren kann man wieder über ein Upgrade nachdenken, aber jetzt nicht.

Kurz gesagt - nein.

Selbst auf der Vergleichsseite bei Apple sieht man, dass es fast keine Unterschiede gibt.