Würdet ihr zur Bundeswehr gehen (Begründung)?

8 Antworten

Warum nicht. Es gibt ja auch die zivile Ausbildung bei der Bundeswehr. Im Bereich Technik z.B... also da wo man mit Waffen nicht zu tun hat. Die Bundeswehr ist meiner Meinung nach ein sicherer Arbeitgeber.

ich hab mir früher immer gesagt das ich zur marine gehe. wenn ich nicht während meiner ausbildung meine frau kennengelernt hätte, wäre ich wahrscheinlich gegangen.

pro

  • man hat nen sicheren job
  • verdient jenachdem viel geld
  • man hat viel abwechslung
  • man kann früh in rente gehen
  • ist man mit der dienstzeit fertig hilft die bw dir einen job zu finden

contra

  • du bist oftmals sehr lange weg (gerade bei der marine)
  • wenn du was in der nähe hast kannst du jederzeit versetzt werden
  • der ruf ist auch nicht mehr der beste
  • viele beschweren sich über die ausrüstung

Pro : sicherer Job,gutes geld ,kannst dort eine zivile Ausbildung machen !

Contra: Auslandseinsatz,man muss viel einstecken, meckerrei und so , Bundeswehr halt ist aber normal !

Ich gehe bald zur Bundeswehr

Wnn du wirklich keine gute Ausdauer hast dann rate ich es dir lieber ab ! Und du musst uns Auslandseinsatz ! Und mit einem Hauptschulabschluss sehen die Chancen eher schlecht aus !

Wolframm  12.06.2018, 21:16

Auslandseinsatz ist aber auch wieder ein Pro was das Geld angeht, mal eben so bis zu 110€ unversteuert extra pro Tag im Ausland kann sich schon sehen lassen.
Und Ausdauer lässt sich erhöhen :P

Simpleclub  12.06.2018, 21:18
@Wolframm

Das Geld ist auf jeden Fall ein pro ,schon mit saz 4 und Ausland Afghanistan kommt man im Monat auf gute 4800-5000 euro :)

3300+1700

Wolframm  12.06.2018, 21:26
@Simpleclub

Ja, und da man im Einsatz sowieso nicht viel Zeit hat Geld auszugeben, kann sich das schon ganz gut anhäufen. Bei 4 Monaten Einsatz kommen da bestimmt 20000€ zusammen :D

Wolframm  12.06.2018, 21:17

Btw, hab heute die Einladung erhalten, also nach 14 Wochen.

Simpleclub  12.06.2018, 21:19
@Wolframm

Einladung zum Test oder die Bestätigung das die Bewerbung eingegangen ist ?

Wolframm  12.06.2018, 21:25
@Simpleclub

Die Bestätigung kam schon nach 3 Wochen, das war jetzt die Einladung zum Test am 17.07.2018

Immer wieder gerne.

Habe nach dem Abitur zwei Jahre gedient mit Ausbildung zum Reserveoffizier.

War ein krasser Schnitt der behueteten Jugend und ein einschneidender Einstieg ins Erwachsenenleben, den ich bis heute nie bereut habe.

Wie ueberall: es gab auch nicht so schoene Momente (Winterbiwak bei -15 Grad und eine Woche ohne Dusche etc.), aber die schoenen Erinnerungen ueberwiegen.

Ich habe mich damals bewusst für die Bundeswehr entschieden. Zum einen weil ich generell Uniformen toll fand, aber auch gerne im Dreck gespielt hab. Waffen fand ich auch immer spannend und faszinierend. Aber am entscheidensten war für mich einfach der "Drill". Das man über seine Grenzen gehen muss, Disziplin lernt und das eben auch im Zusammenhalt der Truppe. Und eben das "Abenteuer", draußen in der Natur "campen" und die gesamte Ausbildung.

Und hab es nicht bereut, auch wenn ich in den ersten 4 Wochen mehr als einmal die Nase voll hatte.
Der verdienst war damals schon sehr gut und ist es auch heute noch. Dazu ein sicherer Arbeitsplatz, zumindest in dem Bezug was man allgemein drunter versteht ;)