Wo sollte ich eher Informatik studieren ?

Kassel Modulhandbuch - (Studium, Informatik, Bonn) Bonn Modulhandbuch - (Studium, Informatik, Bonn)
Kassel 100%
Bonn 0%

1 Stimmen

1 Antwort

Kassel

Das erste Bild, Kassel, das ist Informatik wie ich sie mir vorstelle.
Ich kann mir vorstellen dass da einige gute Programmierer herauskommen.

Das zweite Bild ist so wie ich das IT Studium aus Österreich kenne, man kommt als nutzloser Theoretiker, IT-Master, heraus und kann gar nichts.

Ich bin wirklich positiv überrascht vom ersten Bild, bis vor kurzem hatte ich eine extrem schlechte Meinung was IT Studen angeht (simpel gesagt Jahre an Zeitverschwendung) aber falls die Module in Kassel gut rüber gebracht werden könnte das wirklich ein wertvoller Studiengang sein.

Es gibt natürlich auch da viele "Wenns" und es gibt sicherlich auch da die Voraussetzung dass du ein Talent brauchst, Engagement und dir vieles selbst beibringst.

Elektronik und Elektrotechnik scheint gelehrt zu werden, ohne das kann man heute kein richtiger SW-Entwickler mehr werden.
Ich nehme an dass uC Programmierung ebenfalls dran kommt, eventuell erst in der 2. Hälfte.
Der ganze Studenplan schaut praxisorientierter aus, die Module klingen nach richtigen Inhalten.

Falls du Programmierer werden willst gibts bei der Wahl nur Kassel.
Falls du mehr an theoretischer Mathematik interessiert bist wäre es Bonn.