Würdet ihr zum Mars reisen, wenn es kostenlos wäre?

8 Antworten

Wenn es im Zuge einer Forschungsmission wäre, ja. Aber bitte mit Rückfahrkarte und mein Fahrrad muss mit! Wäre ja auch noch schöner, wenn man von Leuten, die dort in Sedimenten rumwühlen und nach Anzeichen früheren Lebens buddeln, noch Geld verlangen würde. Als Tourist nein. Da würde ich warten bis es schnellere Triebwerke und ne vernünftige Infrastruktur gäbe. Ausserdem zum Schnäppchenangebot bei Aldi-Reisen wirds das nie geben.

dompfeifer  01.02.2025, 22:18

"....... und mein Fahrrad muss mit!"

Dein Fahrrad für die Geröllwüste auf dem Mars? Warum nicht gleich einen Porsche?

Tutmosis  01.02.2025, 22:27
@dompfeifer

Wär doch geil mit dem Fahrrad auf dem Mars rumzufahren! Mit Keramiklagern und ohne Schmierfett würde das funktionieren.

Nein. Lange Reise, kaum Entertainment, schlechtes Catering, keine Chance die Reise bei nicht gefallen vorzeitig abzubrechen.

Tutmosis  02.02.2025, 13:35

Und dann steht da ein Schild, - "Next Coke, 500 Million Miles"! 🤨

Joa, wär schon ziemlich cool😄, aber nur wenn der Rückflug mit dabei ist😜😆

niemals! das überqueren eines brodelnden vulkankraters auf einem hochseil (ohne sicherung) wäre gegenüber einer reise zum mars deutlich sicherer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was soll ich da? Erfrieren? Dazu brauch ich nicht zum Mars, da reichen ein paar Minuten Baden im Nordatlantik im Januar auch aus; danke der Nachfrage ... Nein; aktuell (und damit meine ich den gesamten Zeitraum, bis auf dem Mars eine autarke Kolonie existiert) zieht mich gar nichts zum Mars.