Würdet ihr zu eurem Freund ich verehre dich sagen?

10 Antworten

Nein, das wäre mir als Mann auch sehr unangenehm, denn ich möchte eine Partnerin auf Augenhöhe und keine, die mich nur devot anhimmelt.

Meine Frau ist meine erste und schärfste Kritikerin und sagt mir immer ehrlich ihre Meinung, natürlich immer nett und freundlich.

So weiß ich immer, wo ich stehe und hebe auch nicht ab und diese gegenseitige Ergänzung ist seit Jahren gut und erfolgreich.

Ja aber immer nohomo vorher sagen sonst ist schwul

Nein, ich halte nichts von solchen Anbiederungen. Respekt kann man auch anders ausdrücken.

Wenn ich es mir genau überlege, habe ich dieses Wort noch nie benutzt.

Wenn ich die Bedeutung nachlese, heißt sie: jemanden hoch schätzen, jemandem [mit Liebe verbundene] Bewunderung entgegenbringen

Es gibt einige Menschen, ob in meinem Umfeld oder außerhalb, die ich durchaus hoch schätzen kann. Die alleinige Zugehörigkeit zum männlichen Geschlecht gehört dabei nicht zu meinen Kriterien.

Nein,

außer es handelt sich um eine BDSM Beziehung!