Würdet ihr wenn ihr vor Gericht seid mit der ex und verliert sich wegen des gemeindamenBabys noch melden oder garnicjt mehr?

Ich bin eine Frau und mein ex meldet sich nicht also wollte nur wissen ob es normal ist oder ob hier die Männer ab die Kinder denken würden

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein nie wieder 25%
Eine Weile nicht mehr 0%

9 Antworten

Ja

Wer gemeinsame Kinder hat sollte sich auch darum kümmern. Ich muss mit der Ex ja keinen Kaffee trinken gehen aber warum soll das Kind unter unseren Differenzen leiden und ohne seinen leiblichen Vater aufwachsen müssen oder denken, dass ich es nicht trotz allem liebe? Das Kind hat schließlich keine Schuld daran und nichts falsch gemacht.

Lias2412
Beitragsersteller

Mein ex ist der Meinung wenn wir getrennt sind interissiert ihm das Kind auch nicht

xNevan  11.08.2022, 20:31
@Lias2412

Das ist traurig. Ich kenne aus dem Bekanntenkreis ein ähnliches Beispiel und kann mir im Leben nicht vorstellen gänzlich auf mein Kind verzichten zu wollen/müssen. Alleine bei dem Gedanken stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Lias2412
Beitragsersteller
@xNevan

Frage mich wie hohl man sein kann. .

Wenn gemeinsame Kinder da sind, dann ist es im Interesse der Kinder, dass man weiterhin Interesse an ihnen zeigt. Das tut dem Kind gut und auch dir, wenn du lernst die Vaterrolle anzunehmen.

Das Kind kann ja nichts dafür.
Wenn ein Kontaktverbot ausgesprochen wird offensichtlich nicht

Ja

Ich will ja mein Kind weiter sehen. Auch ohne alleiniges Sorgerecht habe ich weiter Umgangsrecht.

Egal was zwischen dir und deiner/m Ex vorgefallen ist, dein Kind kann absolut gar nichts dafür.

1220terStock  11.08.2022, 20:12

Ja es kann nichts dafür, deine Aussage kann ich auch mal Umdrehen..

Willst du dass es bis es Erwachsen wird immer die streitenden, toxischen, anstrengenden Eltern sieht & hört bzw. deren Beziehung zueinander? Dafür kann das Kind auch nichts. Abstand ist in manchen Fällen auch ein Weg

Lillixxxx  11.08.2022, 20:14
@1220terStock

Zwischen den Eltern ja, aber der Kontakt zum Kind sollte für beide Eltern möglich sein. Er fragte, ob er wegen dem Kind nochmal Kontakt zu seiner Ex aufnehmen sollte und das würde ich empfehlen. Es geht ihr weniger darum wieder eine Familie zu werden, sondern dem Kind die Möglichkeit zu geben, beide Elternteile im Leben zu haben.

Lias2412
Beitragsersteller
@Lillixxxx

Bin ne Frau und ich fragte nur weil mein ex kein Kontakt aufgenommen hat ,wollte Mal hören was andere machen würden. Er ist aber schon krank und denke auch besser kein Vater als ein Scheiss Vater ..

Lias2412
Beitragsersteller
@1220terStock

Ich finde der Vater muss es trz versuchen aber wenn ein Man nicht wilk sollte. Man sich auch nicht bei ihm melden , das bringt nix. ..!