Würdet ihr was sagen wenn jemand so vor eurem Haus parkt?

11 Antworten

Du kannst da durchaus was sagen.

Es gibt kein Argument: "Aber das passt doch noch!" oder "Da kommt man doch vorbei!" Wer legt das denn fest und nach welchen Kriterien?

Niemand weiß, ob man da mit einem Smart oder einem Wohnwagengespann oder 7,5-Tonner rein möchte.

Ich würde einen Zettel an die Scheibe hängen: "Dieses Fahrzeug blockiert eine Grundstückszufahrt!"

ChristianLE  12.11.2021, 10:08

Ist das wirklich so? Ich denke, dass der Blickwinkel täuscht und das Heck des Autos mit dem Mauerende abschließt.

ChristianLE  12.11.2021, 10:12
@AlexausBue

Ok, ganz genau sicher nicht, aber vermutlich reden wir hier nur von 20-30 cm.

Solange man die Ausfahrt gefahrlos benutzen kann, ist nichts zu machen. Man kann bei einer Gefährdung dritter durch das Ausfahren (das ist subjektiv, vielleicht sieht man nicht mehr gut um die Ecke) aber die Polizei oder das Ordnungsamt rufen. Dann ist es Gefährdung des Strassenverkehrs, möglicherweise auch Behinderung. Aber selber machen kann man nix.

schwierig zu sehen, die Mauer entscheidet, wenn das Fahrzeug da bündig steht, kannst nix bemängeln. die eigentliche Markierung/Ausfahrt ist breiter.

was ist da? Fußweg - Radweg

Du sagst, sie parkt schon zum dritten Mal so? Kann sie nicht weiter vorfahren, weil da ein Auto steht und wie lange parkt sie jeweils da?

Fährst du meistens nach rechts oder nach links, wenn du losmusst? Wenn du nach rechts fährst, wie aufwendig ist es, um das Fahrzeug herumzufahren? Wie breit ist die Strasse und parken auf der anderen Seite auch Autos?

Stört dich das nur optisch?

Das alles würde ich abwägen, wenn ich mir überlege, ob und wie ich diese Situation anspreche.

Du könntest sie auch einfach fragen, wie du sie erreichen kannst, wenn mal ein größeres Fahrzeug auf dein Grundstück muss 😂. Vielleicht versteht sie den Wink mit dem Zaunpfahl.....

TyannaSera
Beitragsersteller

Sie kann weiter vorfahren, es ist noch genügend Platz. Ich fahre rechts und ich denke mir auch, dass es etwas aufwendig sein könnte. Mich stört das optisch teilweise schon. Beim ersten Mal dachte ich mir "ok kein problem", aber habe gemerkt, dass es ihr Parkstil ist. Es wirkt so respektlos, dass bei manchen gesagt werden muss, bis sie es merken.

Sie hat auch Glück dass sie an Tagen parkt, wo ich mein Auto nicht brauche, deswegen sage ich mir "ok was solls ich brauch das Auto sowieso nicht". Mal schauen bei den nächsten Male.

Sie hatte schon gegenüber geparkt und parkt genauso. Manchmal habe ich auch Glück und die parkt sich ab und zu woanders. Sie arbeitet in einer Kita direkt mehrere Meter von meinem Haus entfernt. Wenn vorkommen soll dass ein größeres Fahrzeug auf dem Grundstück muss, dann weiß definitiv bei wem ich mich wenden kann.

5Leonarda  12.11.2021, 11:39
@TyannaSera

Dann würde ich sie einfach wissen lassen, dass es dich sehr stört, wenn sie teilweise in deiner Einfahrt parkt.

Soäange ich noch aus der Ausfahrt rauskäme, würde ich nichts sagen, aber, wenn nicht mehr: nur einmal - 2mal) ein ernstes Wort- und dann, bei Nichteinsicht! notfalls Polizei.

Aber Parkplätze sind ja echt dünn gesäht. Solange ich noch irgendwie rauskomme, würde ich nichts machen, sondern einfach dankbar sein, daß ich einen eigenen Parkplatz habe, dafür auch Parkfläche für andere verloren geht, ich von der Misere weniger betroffen bin......