Würdet ihr was mit einem schwer depressiven zu tun haben?

5 Antworten

Hallo Doktormythos2,

hatte Selbst eine. Warum nicht?

Wenn die anderen einen Deswegen nicht mehr wollen dann haben Sie vielleicht einen Anteil daran?
Bei mir war es so.

Dazu mal eine Geschichte: Das seltsame Geschenk!

Ein junger Mann will seinen Geburtstag feiern und frägt seinen Vater: Du Papa ich habe doch nächsten Samstag Geburtstag und möchte gerne eine Party machen nur muss ich momentan auf der Arbeit so viele Überstunden machen und auch am Samstag arbeiten könntest Du Sie bitte, mit dieser Telefonliste, meine Freunde Anrufen um sie für nächsten Samstag um 17.00 Uhr zu meiner Geburtstagsfeier einzuladen? Der Vater erwidert: Lieber Sohn, ich rufe Sie gerne für Dich an und freue mich das Du trotz aller Arbeit Dir für Sie Zeit nimmst! Am Samstag verspätete sich der Junge Mann! Er fühlte sich Schuldig eine Viertel Stunde zu spät zu sein aber die Arbeit war echt viel heute!!! Als Er eintraf war Er erschrocken das nur so wenige gekommen waren! Er dachte bei sich:“Hatte mein Vater nicht alle erreicht?“ Er ging zu seinem Vater und fragte Ihm danach. Sein Vater sagte: Mein Sohn ich habe alle frühzeitig erreicht und Sie gebeten das Sie bitte am Samstag um 17.00 da sein sollen da Du in großen Schwierigkeiten bist und ihre Hilfe dringend benötigst! Lieber Sohn das hier sind alle Deine Freunde!

Sei Froh das Deine Familie zu Dir steht meine Tat es nicht! Tu was für Sie und sag Danke!

Brauchst Du Tipps?

Gute Besserung und alles Liebe,

Jürgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte eine schwere Depression!

Habe ich, da ich es selbst auch bin.

Wichtig finde ich nur, dass die Person in Therapie ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Kommt drauf an wenn man trotzdem was mit der Person anfangen kann und sie nicht nur am jammern ist dann gerne ansonsten nein

Kommt drauf an, achte immer auf meine eigene grenze das ich sage wenn mir sein shit zu viel wird dann werde ich mich distanzieren. Aber im ganzen sinds ja auch nur Menschen die auch sympathisch sein können