Würdet ihr streng zu euren Kindern sein wenn sie Social Media nutzen?

8 Antworten

Also, ich habe das bei meinem Sohn gar nicht so mitbekommen. Allerdings ist er schon gross. Vielleicht gab es zu der Zeit nicht so viel, oder noch. Es ist ja schon über 20 Jahre her, als er im Jugendalter war.

Gucken, ja..... , aber nicht bevormunden. Die heutigen Kids sind nicht dumm. Wenn dir was auffällt, kannst du einschreiten, aber dann ist Aufklärung gefragt. Nicht Schimpfe.

Zu einhundert Prozent JA! Und zwar von klein auf, Schritt für Schritt. Denn das hat nichts mit Strenge zu tun und wird vom Kind auch nicht so empfunden, wenn es damit aufwächst.

Ja, bin ich auch bei meiner Tochter.

Auf jeden Fall. Ich bezweifle das die das überhaupt dürften. Man sieht ja was dabei raus kommt.

Meine Kinder haben selber Kinder und die kontrollieren das auch. Zumindest die Meisten.