Würdet ihr „schöner Name“ als Kompliment sehen?

8 Antworten

Nein. Ich finde Komplimente die nichts mit meinen bewussten Entscheidungen zu tun haben zwar teilweise nett - ein "Du bist hübsch" beziehe ich beispielsweise weniger auf das Aussehen als auf meine Ausstrahlung - aber auch recht irritierend da das nichts mit mir als Person zu tun hat. Ein Kompliment für Dinge die ich sage, schreibe, tue oder anziehe ist etwas anderes.

Naja es kommt drauf an.

Mein Geburtsname ist Selina. An sich ist es ja wirklich ein schöner Name, aber es ist nicht der Name, mit dem ich mich wohlfühle. Außerdem habe ich mir den Namen ja nicht ausgesucht, sondern meine Eltern, also ist es fraglich, ob es wirklich ein Kompliment an mich ist, denn für diesen Namen kann ich schließlich nichts.

Ich selbst nenne mich Ace, werde auch so von all meinen Freunden genannt und wenn ich jemanden kennenlerne, stelle ich mich auch unter diesem Namen vor. Wenn da jemand sagt: "Ace ist ein schöner Name" oder so, dann ist es schon ein Kompliment, denn den Namen habe ich mir selbst gegeben und damit fühle ich mich wohl. Und das Leute den Namen, der mir Selbstbewusstsein und Freude gibt schön finden, macht mich dann auch irgendwie glücklich.

Ich finde dass kann man als Kompliment sehen ☺️

Es ist ein Kompliment. Das ist ein Fakt. Ob man sich über das Kompliment freut wäre eher die Frage.

Ich habs nicht so mit Komplimenten, aber wenn es ehrlich gemeint ist, freue ich mich etwas.

Naja das ist so ziemlich der absolute Standard wenn man jemanden kennenlernt der mit einem flirten will. Mache machen das war nicht aber nach meiner Erfahrung recht viele.

Ich persönlich ignoriere das. Ich sehe das nichtmal als Kompliment 🤷🏻‍♀️.

Ehrlich gesagt sehe ich auch ziemlich wenig wirklich als Kompliment. Ich mag diese unpersönlichen garnicht. Deshalb überhöre ich so ziemlich alles was man auch so ziemlich jeder anderen Person sagen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung