Würdet ihr sagen man ist mit 50 schon alt?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

ich würde sagen nein 68%
ich würde sagen ja 32%

15 Antworten

ich würde sagen nein

Da ich gerade so alt bin, mich aber nicht alt fühle, kann ich das zumindest für mich verneinen 🙂

dada000go
Beitragsersteller

ich bin derzeit 28 und hab immer gesagt ab 50 ist man alt.

Weil es sich so hoch schon anhört :)

ich würde sagen nein

Hallo, dada000go.

Das kommt immer auf den Menschen drauf an, ob er sich alt fühlt oder nicht. In der Regel ist man mit 70-80 Jahren schon alt. Aber wie gesagt es kommt drauf an, wie der Mensch sich fühlt.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Julian.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻
ich würde sagen nein

Nein. Aber auch nicht mehr jung, soviel Realismus muss sein. (Ich bin 58.)

Mit 30 dachte ich allerdings noch, 50 wäre alt und als 15 jähriger erschien mir schon 20 als alt. 😂

Das kommt auf die Person selbst an: Einige sind noch topfit, laufen einen Marathon mit, wagen einen Bungeesprung und haben noch Bock auf einen richtigen Rave.

Alles eine Sache der Fitness und des Kopfes.

ich würde sagen nein

Würde ich nicht sagen. Alt würde ich eher erst ab ~80 sagen.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗