Würdet ihr sagen, dass ihr euer Leben geniesst?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Spruch: "lebe jeden Tag so, als ob er dein letzter wär", ist zwar schön und gut, hat mit der Realität aber nichts am Hut!

Im echten Leben hat man Verpflichtungen, auf die man am letzten Tag seines Lebens wohl pfeifen würde!

Ich zumindest versuche mein Leben in Momenten zu genießen, dafür hab ich mir ein Gleichgewicht geschaffen zwischen Berufswelt und Privatleben, bisher fahre ich damit ganz gut!

Und ich hab gelernt Sachen zu machen, auf die ich Lust habe und auch mal zu anderen Sachen nein zu sagen! Früher hab ich oft für andere zurückgesteckt und das tue ich heute immer noch, aber nur noch für Menschen, für die es sich lohnt und nicht mehr für jeden Hans!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde an meinem letzten Tag nichts besonderes tun. Also lebe ich jeden Tag, als wenn es der letzte wäre - ja. Und ja, ich genieße mein Leben.

Und da ich das kann und da diese Art zu leben nicht limitiert ist, kann das jeder machen!

Wenn ich leben würde, wie wenn es mein letzter Tag wäre, dann wäre das gewiss mein letzter Tag.

Ich genieße mein Leben, aber man muss es auch nicht übertreiben. Wenn man jeden Tag leben würde, als wäre es der letzte Tag, dann ist das ja nichts besonderes mehr und hat mit Genießen meist auch nichts mehr zu tun.

Das Leben ist zu kurz man MUSS das Leben genießen egal wie schwer man in einer Situation ist, im Moment geht es mir nicht so gut aber ich lerne viele einzelne dinge im Leben was mich weiter bringt und was nicht.. Das Leben ist Hart man kommt da eh nie lebend raus. Von daher lebe so als wäre es dein letzter Tag.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OrangeBlossom1  22.08.2019, 15:51

"Von daher lebe so als wäre es dein letzter Tag. "

Und wie soll das sein? Soll man jeden Tag saufen, oder so?

Als es der letzte wäre, so lebe ich natürlich nicht. Genießen tue ich mein Leben trotzdem so gut es geht. :-)