Würdet ihr sagen dass es euch stört, wenn ein Mädchen/eine Frau eine Brille trägt?

15 Antworten

Eine Brille ist lebensnotwendig und meiner Meinung nach mit einer Frisur oder von mir aus auch mit Schuhen oder mit einer Handtasche zu vergleichen. Mich stört es weder bei Frauen, noch bei Männern, im Gegenteil, es ist ein Accessoires. Niemandem muss es peinlich sein.

Absolut nicht, also ich finde das keinesfalls störend. Im Gegenteil, es gibt schon tolle Brillen und vielen steht so ein schickes Ding auch richtig gut. Du musst das natürlich auch positiv ausstrahlen, dann passt das Gesamtpaket. Wirkst du selbst mit Brille unsicher, z.B. wenn du sie bei jedem Blickkontakt absetzen und verstecken willst, dann machst du keinen guten Eindruck. Da musst du auch das nötige Selbstbewusstsein haben und zeigen. Die Trägerinnen im Bild machen einen guten Eindruck und sehen meiner Meinung nach mit Brille auch viel attraktiver aus als ohne.

brille 1 - (Frauen, Schönheit, Brille) brille 2 - (Frauen, Schönheit, Brille)

Hallo iHateNicknames,  würdest Du sagen, dass es Dich stört, wenn ein Mädchen/eine Frau eine Bluse/einen Rock trägt?

Mehr als die Hälfte der Deutschen trägt eine Brille. Warum wird so eine Frage immernoch negativ für wichtig genommen. Die Brille ist ein Kleidungsstück, das man sogar Mitten im Gesicht trägt, dort wo man am häufigsten angeschaut wird.

Also wenn ein Mädchen oder eine Frau Brillenträgerin ist, dann ist das schlicht und ergreifend absolut super um nicht gleich zu sagen der pure Wahnsinn. Der Grund für diese Euphorie ist auch ganz einfach zu erklären und er ist letztendlich darin zu sehen, das dieses Mädchen bzw. diese Frau dann sich nicht mehr herausreden kann hinsichtlich dem, ob sie auch wirklich meine Schönheit und meinen ganz persönlichen Charme erkennt. Mit Brille ist das dann ganz einfach keine Hürde mehr.^^

Das ist doch ganz Egal. Wenn einem/er die Brille steht, macht das für mich keinen Unterschied.