Würdet ihr sagen das der Musikmarkt übersättigt ist?

3 Antworten

Ich bin der selben Meinung wie lfosil, dass der Markt extrem fragmentiert ist. Genreabhängig ist er dann mal mehr oder weniger übersättigt. Im Allgemeinen halte ich ihn allerdings durchaus für übersättigt. Zur Beurteilung des Mainstream kann man auch unterschiedlicher Meinung sein.

Ja, mit jeder Menge Müll. Schlechte Songs von Leuten, die keine Musik machen und nicht singen können. Aber da hab ich mich vor 20 Jahren schon ausgeklinkt... Die wahren Perlen finden sich nicht in den Charts...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arksor
Beitragsersteller

Wahre Worte!!

Nein, eigentlich nicht. Er ist aber brutal fragmentiert und das schadet allen. Es gibt keinen Mainstream mehr und das ist schlecht. Jeder kocht sein eigenes "special snowflake"-Süppchen.

Arksor
Beitragsersteller

naja ich hab das gefühl das jeden tag ein neuer x rapper kommt und mit denn immer gleichen songs..