Würdet ihr sagen , lieber soll man das tuen was man will auch wenn es nicht funktioniert oder Leben lang bereuen weil man sich nie getraut hat?

8 Antworten

es kommt darauf.,. was man sich trauen kann. Das ist Schwarzweißdenken, was du da machst.

Wenn die Wünsche hinreichend unschädlich und erfüllbar sind, wenn man sich traut... klar, das sollte man. Ich werde wohl am 12. 10 . nach Italien fliegen, um dann hoffentlich in Bergamo Tadej Pogacar bei seiner 4. Lombardia (Lombardeirundfahrt Como-Bergamo) siegen zu sehen. Alleine leider, denn niemand, den ich kenne, interessiert sich dafür. Na ja. Ich bin 2000 nach NY geflogen, um Ralph Fiennes im Theater zu sehen. Das fanden viele Leute auch verrückt (und teuer), aber es war klasse.

Aber wenn jemand den Wunsch hat, ein Kind zu missbrauchen oder das Hobby des Serienmörders auszuprobieren, wäre das ein sauschlechter Rat.

Weder noch. Es ist sinnvoll die situation möglichst realistisch einzuschätzen und zu prüfen welcke Risiken und Konsequenzen etwas haben kann. Und dann entscheiden ob einem das ganze es wert ist oder ob nicht.

Bei dingen die wenig konsequenzen haben kann man durchaus eher sagen. ja mach nur.

Bei dingen die mehr konsequenzen haben sollte man es sich halt eher gründlich überlegen ob man es machen will. Und es vieleicht doch bleiben lassen.

Goodgirl20
Beitragsersteller

Also wenn ich Straßenmusikerin werde wäre es dann zu riskant und soll ich das lieber lassen ich mache es ja nur hobbymässig

Ja genau wichtig ist es sein Leben zu leben und nicht das Leben der anderen ! Natürlich macht man auch Fehler aber man kann ja aus seinen Fehlern lernen ! Wenn man dann aber eine Partnerin hat, sollte man wirklich gemeinsam Leben und das Leben genießen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, man sollte es machen, ausprobieren. Ist besser als sich den Rest des Lebens zu fragen, was wäre gewesen wenn….?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn ich inhaltlich durchaus bei dir bin kann ich nicht erkennen warum jeder die Meinung vertreten muss.